Samstag, 28. Mai 2011

Nachdem ich aufem Flohmarkt war und es so kühl wurde, dass ich mir meinen dort gekauften Pulli angezogen habe..

DSC_0330b

DSC_0328

DSC_0360

DSC_0341

Da lauf ich vom Pomeranzengarten in Richtung Zuhause und was seh ich? Ein abgefucked aussehendes Haus, mit Netz drüber gespannt und offenstehendem, zersprungenem Glasfenster. Erstmal reingucken... Müll, offene Tür und zwei Kalender an der Wand. Dann Kamera raus & von draußen reinfotografieren (siehe drittes Bild).
Kurz darauf spricht mich noch ein Mann mittleren Alters mit Zigarette und Frau an der Hand an: Es stellt sich heraus dass er früher ein paar Häuser weiter gewohnt hat und die Fliesen auf der Terrasse des Nachbarhauses (früher ein Irish Pub) gelegt hat. Ohne ihn und seine Frau wäre ich vielleicht nichtmal (oder vllt doch) den schmalen Weg zur Rückseite des Gebäudes entlang gelaufen.
Die hintere Seite des Hauses (1. Bild) sieht noch verfallener aus als die Vorderseite: Von Pfosten gestützt, offene Türen, zersprungene Fensterscheiben (oder gar keine) und massenhaft Müll. Darunter auch Ballerinas, Jeans, Glasscherben, alte Verpackungen und Tüten (...)

Urbex in Leo. Was geht.

Dienstag, 24. Mai 2011

Sommer aufem Schlossplatz ♥

DSC_0153

Om nom nom. Später noch Jacky & Max getroffen <3

Samstag, 14. Mai 2011

Sweet Eighty

...Meine Oma hatte vorgestern Geburtstag und gestern haben wir das mit Freunden von ihr, Nachbarn & sonstigen Menschen, die Lust hatten, zu kommen, gefeiert. Grade eben waren wir dann noch beim Kashmir, einem indischen Restaurant bei mir in der Stadt, essen. Indisches Essen schmeckt einfach so unglaublich gut.. Habe Linsenbrot mit Mintsauce & so Kartoffelzuckererbsengurkentomatensalatirgendwas mit dieser roten Sauce, deren Geschmack ich nicht beschreiben kann, aber für die ich sterben würde, gegessen. /DDD

& jetzt paar Bilders.

DSC_0001

DSC_0003

DSC_0044

DSC_0031

DSC_0028

DSC_0135

DSC_0133

DSC_0138

Montag, 9. Mai 2011

@ Ludwigshafen with my Bitches !

Samstag & Sonntag war ja Hanami. Ich war zwar nur Samstags, weil ja gestern Muttertag war, aber war trotzdem genial. Freunde von around ffm und Karlsruhe wieder gesehn.. Bilder gemacht, rumgegammelt und 20 Euro beim Bring&Buy verdient ! Ansonsten noch alte 'Bekanntschaften' auf der Rückfahrt getroffen. (Y)

Bilder gibts hier & hier <3

Sonntag, 1. Mai 2011

"Als ich klein war, fragte ich mich nicht, wie Babys gemacht wurden, sondern warum. (...) Ich finde wenn heute Außerirdische auf der Erde landen und sich ganz genau anschauen würden, warum Babys geboren würden, kämen sie unweigerlich zu dem Schluß, daß die meisten Leute aus Versehen Kinder kriegen oder weil sie an einem bestimmten Abend zu viel getrunken haben oder weil die Verhütungsmethoden nicht hunderprozentig sicher sind oder aus tausenderlei anderen Gründen, die nich besonders schmeichelhaft sind.
Ich dagegen wurde zu einem ganz bestimmten Zweck geboren. Ich war nicht die Folge einer billigen Flasche Wein oder einer Vollmondnacht oder eines Augenblicks ungezügelter Leidenschaft."

Jodi Picoult : Beim Leben meiner Schwester
Seite 11

Beim Leben meiner Schwester - Jodi Picoult

Ich liebe Jodi Picoult. Seriously.
"Beim Leben meiner Schwester" (Orig.: My Sister's Keeper)  ist das 2. Buch was ich von ihr gelesen habe. Habe das Buch allerdings als Deutsch gelesen, da wir in der Bücherei nur die Deutsche Version hatten. Ohne das Buch jetzt mit "Sing you Home" vergleichen zu wollen (da die Storys ja komplett unterschiedlich sind), wollte ich kurz loswerden, dass das Charakterdesign in "Beim Leben meiner Schwester" um einiges besser ist. Es gibt mehr Personen aus deren Sicht geschrieben wird und man erfährt auch viel aus der Vergangenheit der Charakter. Ich denke das liegt größtenteils daran, dass "Beim Leben meiner Schwester" mehr Seiten hat und auch eine deutlich kleinere Schrift als "Sing you Home".

Quotes : Coming soon